Figgo Bedeutung | Jugendsprache

Figgo Bedeutung

Figgo wurde vermutlich erstmals durch Tedros Teddy Teclebrhan verbreitet. Sein Charakter „Percy“ benutzt das Wort oft als eine Beleidigung. Was der Begriff Figgo bedeutet und woher er kommt erfährst du jetzt in diesem Artikel.

Woher kommt Figgo?

Wie schon geschrieben ist der Ursprung auf Tedros Teddy Teclebrhan zurück zuführen. Zumindest hier bei uns in Deutschland. Vermutlich leitet sich der Begriff von „Fi*ko“ ab bzw. „Fi*ker„. Da es aber für die Reichweite von YouTube Videos nicht gut wäre solche Begrifflichkeiten zu verwenden wurde wahrscheinlich auf „Figgo“ ausgewichen. Teddy’s online Shop verkauft nämlich überwiegend Merchandise Artikel mit der Aufschrift „Fi*ko“ statt „Figgo“.

Das Interesse an der Bedeutung des Wortes hat in den letzten 2 Jahren nochmal zu genommen. Das ist wohl Mario Novembre zu verdanken. Auf TikTok zu finden unter den Namen mariofiggo. Dieser benutzt den Begriff in seinen Videos ebenfalls als eine lustige Beleidigung.

Bedeutung in anderen Sprachen

Das Wort „Figgo“ wird bedeutet in verschiedenen Sprachen, in einer anderen Schreibweise auch „Feige„. Im italienischen zum Beispiel übersetzt man die Feige in „Fico“. Das Wort wird dort aber nicht nur für die Frucht benutzt sondern als „Fica“ als ein vulgärer Ausdruck für die Vulva ( weibliches Genital ).

Im portugisischen wird die Feige als „Figo“ übersetzt.

Im russischen gibt es das Wort „фиг“ ( Aussprache: „fig“ ). Das steht in Verbindung mit dem Feigenhandzeichen, das du bestimmt schon einmal gesehen hast.

Was bedeutet das Figgo Zeichen?

Figgo Bedeutung Handzeichen
Das Feigenzeichen.

Früher, im antiken Rom, stand die Feigenhand für Fruchtbarkeit und Glück. Auch in Brasilien und Portugal ist das Zeichen eher positiv. In vielen anderen Ländern wie z. B. der Türkei, Russland und generell in Ländern in Mitteleuropa und Süd-Ostasien ist das Figo-Zeichen sehr vulgär und bedeutet sowas wie „Du bekommst nichts!“ oder „Vergiss es!“ / „Nein!“.

Was bedeutet denn jetzt Figgo?

Wie schon oben erwähnt kann Figgo einerseits einfach verwendet worden sein um jugendfrei das Wort „F*cker“ zu verwenden und nicht von YouTube oder TikTok bei der Reichweite eingeschränkt zu werden oder es ist abgeleitet vom Feigenzeichen. Oder natürlich vom italienischen Begriff für die Vulva. Wozu Mario und Teddy das Wort benutzen, werden wohl nur sie selbst wissen. Fakt ist, das sich das Wort über die Jahre etabliert hat und als lustige Beleidigung dient die niemanden verletzt.

Du liest den Beitrag: Figgo Bedeutung | Jugendsprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert