HS Offenburg Mailinglisten abonnieren

Hochschule Offenburg Mailinglisten abonnieren

Das Semester ist vorbei und die Prüfungen im Bestfall bestanden…aber die ein oder andere Prüfung muss eventuell noch nachgeholt werden… Leider ist man nicht mehr in der Mailingliste des Semesters in dem das Modul stattfindet.

In diesem Artikel zeige ich dir, wie du die E-Mailliste des alten Semesters abonnierst um dort auf dem neusten Stand zu bleiben und alle Informationen der Profs zu erhalten.

Am Semesteranfang bekommt man immer die E-Mail das man nun in der Mailinglist des neuen Semesters ist und wird automatisch für die Mailingliste des alten Semesters abgemeldet. Ich bin schon im höheren Semester, habe aber im 3. Semester noch etwas offen. Daher möchte ich wissen was im 3. Semester so abgeht.

Wenn du dich beispielsweiße für die Mailingliste des 3 Semesters Wirtschaftsinformatik anmelden möchtest sende einfach eine Mail an:

  • win3-request@lists.hs-offenburg.de

Den Betreff kannst du leer lassen. In das Nachrichtenfeld schreibst du „subscribe“ rein. Mehr nicht.

hs offenburg mailingliste abonnieren

Sollte es ein anderes Semester sein schreibst du dieses statt der „3“ hin. Also zum Beispiel „win6“ für das sechste Semester. Wenn es sich bei dir um einen anderen Studiengang handelt musst du natürlich auch das jeweilige Kürzel deines Studiengangs hinschreiben. Um die Mailingliste für Betriebswirtschaft im 2 Semester zu abonnieren musst schreibst du zum Beispiel an die E-Mail: bw2-request@lists.hs-offenburg.de. Für Wirtschaftsingenieurwesen lautet das Kürzel „WI“. Wichtig ist es muss die „request@lists.hs-offenburg.de“ E-Mail sein.

 

Wenn du alles richtig gemacht hast erhälst du so eine Antwort:

wie mailingliste abonnieren hs offenburg

 

Jetzt musst du auf diese E-Mail antworten. Diesmal kannst du das Nachrichtenfeld leer lassen und darfst den Betreff auf keinen Fall verändern. Drücke einfach auf „Antwort“ und dann „Senden“. Wenn du jetzt alles richtig gemacht hast erhälst du die Willkommen E-Mail die so anfängt:

„Willkommen auf der Mailingliste WIN3@lists.hs-offenburg.de!

Bitte beachten Sie, dass gemäß der Betriebsordnung des Rechenzentrums,
das allgemeine Verbreiten von Nachrichten über E-Mail-Listen zu
unterlassen ist, sofern es nicht der Lehre und Ausbildung dient.“

Jetzt verpasst du nichts mehr aus dem Semester in dem du noch Prüfungen nachzuholen hast. Schau noch in Zukunft, dass du E-Mails auch löschst damit dein Postfach nicht zu groß wird. Da du jetzt doppelt so viele Nachrichten erhalten wirst.

Du liest den Beitrag darüber wie man an der Hochschule Offenburg die Mailinglisten abonniert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert