Merkules Ladybug: Alle Infos zur Serie & Film

merkules-ladybug

Du willst mehr über Miraculous Ladybug erfahren? Dann bist du in diesem Artikel genau richtig. Hier gibt es Antworten auf die häufigst gefragten Fakten über die Animationsserie für Kinder. Und sogar ein paar interessante Informationen mehr. Zum Beispiel auch Informationen zu den Synchronsprechern usw. Doch Vorsicht! Hier und da könnte ein kleiner Spoiler vorhanden sein, falls du die Serie noch nicht zu Ende geschaut hast.

Die Serie wurde in vielen Ländern auf der ganzen Welt ausgestrahlt und hat eine treue Fanbase aufgebaut. Sie hat auch eine Reihe von Spin-off-Medien wie Bücher, Videospiele und sogar ein Live-Action-Musical inspiriert.

Eines der Dinge, die „Miraculous Ladybug“ besonders auszeichnen, ist ihre bunte und lebendige Animation, die von der französischen Kultur und Architektur beeinflusst ist. Die Charaktere sind auch sehr gut entwickelt und haben tiefgründige Persönlichkeiten und Beziehungen zueinander.

Wenn du ein Fan von Superhelden-Geschichten mit einer Prise Romantik und Humor bist, dann ist „Miraculous Ladybug“ definitiv eine Serie, die dir gefallen würde. Erfahre mehr in der kurzen Zusammenfassung.

Um was geht es in der Serie?

Miraculous: Geschichten Ladybug & Cat Noir“ ist eine französische Superhelden-Zeichentrickserie. Marinette und Adrien sind zwei fast normale Schüler. Bis auf den Fakt, dass sie Superhelden sind. Sobald die französische Hauptstadt, Paris, in Bedrohung ist, werden die beiden zu den Superhelden Ladybug & Cat Noir. Ihre Identität ist ein Geheimnis. Und obwohl sie gemeinsam als Team, das Böse bekämpfen, kennen sie die Identität des jeweils anderen nicht. Adrien, weiß nicht, dass Ladybug Marinette ist und sie weiß nicht, dass er Cat Noir ist. Und wie es der Zufall so will, kennen sie sich eigentlich und sind sogar in der gleichen Schulklasse.

Mittlerweile gibt es schon 5 Staffeln der Serie mit insgesamt 130 Folgen. Eine Folge geht ungefähr 22 Minuten. Die Erstausstrahlung war am 1. September 2015 in Südkorea auf dem Sender EBS1.

Rechtschreibung und Aussprache

Es wird übrigens nicht, wie man wegen der Aussprache annehmen könnte, „Merkules Ladybug“ geschrieben, sondern -> Miraculous Ladybug.

Das Miraculous wird so ausgesprochen: muh·ra·kyoo·luhs

Ladybug ist dagegen einfacher: lay·dee·bag

Bedeutung & deutsche Übersetzung

Miraculous bedeutet auf Deutsch übersetzt „Wunder“. Ein Ladybug ist zu deutsch ein Marienkäfer.

was-heißt-merkules-ladybug

Das Cat Noir schwarze Katze bedeutet weist du denke ich. Zu Deutsch lautet der Titel daher: „Wunder: Marienkäfer und schwarzer Kater“. Das ist natürlich wortwörtlich übersetzt und klingt überhaupt nicht ansprechend. Daher wurde das auch nicht als der Titel in Deutschland genommen. Als deutscher Titel wurde „Miraculous: Geschichten von Ladybug und Cat Noir“ genommen. Der Originale Titel der Serie lautet: „Miraculous, les aventures de Ladybug et Chat Noir“

Wo kann ich die neuen Folgen Miraculous schauen?

Das ist für Fans wohl die wichtigste Frage: „Wo kann man Miraculous Ladybug aktuell anschauen?“ 5 Staffeln sind aktuell noch auf Netflix verfügbar. Aber auch im Fernsehen auf dem Disney Channel werden noch Folgen bis zu einer gewissen Staffel ausgestrahlt. Auf YouTube kannst du ebenfalls aktuell zum Beispiel die 4. Staffel anschauen.

Auf Disney+ gibt es momentan leider nur 4 Staffeln zu sehen.

Miraculous Ladybug FAQ

Kommen wir zu den am häufigsten gestellten Fragen zur Serie.

Wer ist in Marinette verliebt?

Adrien ist in Marinette verliebt. Diese Liebe wird von ihr jedoch nicht erwidert.

Wer ist die echte Ladybug?

In der Serie ist Marinette „Ladybug“. In der Realität ist ein Ladybug ein Marienkäfer.

böse-ladybug-von-miraculous
Mit der K.I von jasper.ai habe ich eine böse Ladybug aus einer anderen Dimension generiert.

Wird es von Ladybug einen Film geben?

Ja, am 6. Juni 2023 erscheint der Film zur Serie. „Miraculous: Ladybug & Cat Noir – Der Film“ Klicke einfach auf den Link und sieh dir den Trailer auf YouTube an.

Wo ist die Bäckerei von Marinette aus Miraculous?

In der Rue Caulaincourt in der Nähe von Montmartre ist Sie die Bäckerei von Boris Lumé, die die Bäckerei von Marinettes Eltern Tom Dupain und Sabine Cheng inspiriert hat.

Sind Ladybug & Cat Noir echt?

Nein. Echt können Sie natürlich nicht sein. Aber gesprochen werden die beiden wie alle anderen Protagonisten der Serie, von echten Menschen.

Synchronsprecher von Ladybug und Cat Noir

Marinette wird im Original von Anouck Hautbois gesprochen. In der englischen Version von Cristina Vee. Ihm war Lydia Morgenstern die Synchronsprecherin von Ladybug. Ab Staffel 4 gibt es auch Folgen, wo Lina Rabea Mohr als Ladybug zu hören ist.

Adrien wird im Original von Benjamin Bollen gesprochen. Die englische Synchronstimme macht Bryce Papenbrook und im Deutschen wird Cat Noir von Maximilian Artajo gesprochen.

Wie alt ist Marinette in der 4 Staffel?

In der 4. Staffel von Miraculous Lady Bug ist Marinette 17 Jahre alt. Sie ist eine Schülerin der Grundschule Collège Françoise Dupont und eine der Hauptfiguren der Serie.

Für welches Alter ist Miraculous?

Miraculous Ladybug ist eine Zeichentrickserie, die hauptsächlich für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren entwickelt wurde. Die Geschichten und Charaktere sind auf diese Altersgruppe abgestimmt und die Animationen und der Humor der Serie sind auf dieses Publikum ausgerichtet. Allerdings gibt es auch viele Erwachsene die die Serie anschauen und genießen, da sie auch humorvolle und emotionale Aspekte enthält. Daher ist es völlig egal wie alt du bist – wenn dir die Serie gefällt – schau sie dir an!

Wer ist der Vater von Adrian?

Adrian, auch bekannt als Adrien Agreste, ist eine der Hauptfiguren in der Zeichentrickserie Miraculous Ladybug. Sein Vater ist Gabriel Agreste, ein berühmter Modedesigner und Unternehmer, der oft als der Bösewicht Hawk Moth in der Serie auftritt. Gabriel nutzt seine Fähigkeiten und Ressourcen als Hawk Moth, um andere Menschen in Superschurken zu verwandeln, um seine eigenen Ziele zu erreichen. Obwohl er sein Sohn Adrien sehr liebt, ist er auch bereit, ihn für seine Pläne zu opfern. Das Adriens Vater der Bösewicht ist, erfährt man übrigens in der ersten Folge in Staffel 2.

Wenn du weitere interessante Fakten über die Serie kennst, hinterlasse doch ein Kommentar.

Du liest den Artikel: Merkules Ladybug: Alle Infos zur Serie & Film

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert