VPN Österreich für Formel 1 einrichten | TUTORIAL

VPN Österreich für Formel 1 Tutorial

Wenn du bei diesem Artikel gelandet bist, dann hast du dich also dafür entschieden, die Formel 1 in Zukunft „kostenlos“ über VPN auf einem der drei Sender ( SRF, ORF, ServusTV ) zu schauen. Falls du hier drauf über Google gelandet bist, zeige ich in dem Beitrag „F1 illegal gucken – Formel1 kostenlos streamen“ noch andere Alternativen auf die Formel 1 zu streamen.

Falls du allerdings schon über diesen Beitrag hier her gekommen bist -> Let’s go zum Tutorial:

VPN Österreich Einrichtung

Bedenke ABER: VPN mit der Ortsauswahl ÖSTERREICH ist NICHT kostenlos. Bei hide.me kostet 1 Monat 9,99€ oder aktuell 15 Monate 45€.

Das Tutorial mache ich für den VPN Anbieter hide.me. Es gibt auch noch andere, aber ich melde mich ja nicht bei jedem an. Solltest du eine andere App benutzen, werden es ähnliche Vorgänge und Begriffe sein. Für das Smartphone und Tablet geht es sogar, noch einfacher.

Erster Schritt: Anmeldung

Also zuerst wählst du irgendeinen der Tarife. Du kannst auch zuerst den „Free“ Tarif wählen und dann erstmal gucken ob es Österreich ja vielleicht doch schon gratis gibt. Aber ich bezweifle das. Allerdings erhälst du später nach dem Login in die App ein Angebot für einpaar Tage gratis Premium.

Nachdem du deinen Tarif gewählt hast und bezahlt hast, gibst du deinen Benutzernamen und dein Passwort ein. Den Benutzernamen brauchst du später.

Nachdem du dich angemeldet hast & bezahlt hast, musst du es natürlich noch in deiner E-Mail bestätigen. Danach loggst du dich auf der Website ein oder drückst den Reiter „VPN-Apps“. Jetzt wählst du den Download für DEIN Betriebsystem. Wenn du ein Laptop/Computer von Apple hast, ist dein Betriebssystem „macOS“. Bei allen anderen Computern wird es vermutlich Windows sein. Denn wenn du Linux benutzen würdest, würdest du dir safe keine Tutorials von VPN ansehen.

Nachdem du die App runtergeladen und wie gewohnt installiert hast, öffnest du sie. Dann kommt das hier:

Zweiter Schritt: VPN App runterladen & intallieren

Hier drückst du auf den Button „Bereits regestriert? Hier anmelden“ und loggst dich mit deinen Zugangsdaten von oben ein.

Nun wird dir einpaar Tage lang die Premium Version angeboten. Da du deinen Standort auf Österreich für die Formel 1 ändern möchtest, brauchst du das Premium Paket. Deshalb drückst du hier auf den riesigen-blauen Button. Wenn du schon ein Premium Tarif gekauft hast, wird diese Werbung bei dir natürlich nicht erscheinen.

Beim ersten Aufrufen der App kommen ein haufen Fenster. Bei denen klickst du düberall „Später manuell festlegen“.

Hier klickst du „Akzeptieren und Weiter“.

Dritter Schritt: Österreich als Standort wählen

Unten hast du einpaar Reiter. Da wählst du „Standorte“.

Jetzt kannst du durch Scrollen nach „Österreich“ oder auch um den Sender SRF zu gucken „Schweiz“ suchen. Du kannst direkt auf die Lupe klicken und das Land deiner Wahl eingeben.

Vierter Schritt: Formel 1 gucken

Sofern du alles befolgt hast, hast du jetzt eine IP aus Österreich oder natürlich der Schweiz. Jetzt gehst du auf den Fernsehsender bei dem du die Formel1 anschauen möchtest. Das sind entweder ORF, ServusTV oder SRF.

Viel Spaß bei der Formel 1!

Weitere Anleitungen gibt es in der Rubrik „How to…

Das ist das Tutorial zum  Thema: VPN Östereich Formel 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert