Gibt es das Land Aldovien wirklich? – Antwort!

Gibt es Aldovien wirklich?

Du hast alle Teile von „A Christmas Prince“ gesehen und möchtest nun auch zum Schloss von Aldovien oder fragst dich wo dieses europäische Land liegt von dem du vorher noch nie gehört hast? Dann bist du hier genau richtig. In diesem Artikel beantworte ich nämlich die Frage ob es das Land wirklich gibt und wo es im fiktiven Netflix Universum liegt. Auf Wikipedia findet man dazu nämlich nichts.

Gibt es Aldovien wirklich?

Machen wir es erstmal kurz: Wie du schon raus lesen konntest, gibt es Aldovien nicht in der Realität. Außerhalb von Netflix existiert es nicht.

Allerdings hat Netflix mit seinen Weihnachtsfilmen ein kleines Universum erschaffen und so existiert Aldovien auch in anderen Filmen des Streamingdienstes.

-> Bist du ein Netflix Spezialist? Teste dein Wissen im Netflix Quiz! <-

Wo liegt das Land Aldovia?

Im Film liegt Aldovien in Europa. Etwas weiter oben habe ich schon erwähnt, dass das Land nicht nur in diesem Film existiert, sondern es ein ganzes Netflix-Universum gibt. In der Netflix-Produktion „The Knight before Christmas“ erwähnt nämlich ein Filmcharakter, dass ihre Familie schon einmal in Aldovia war. Außerdem sieht man im dritten Teil von von „A Christmas Prince: The Royal Baby“ eine Landkarte  – und auf dieser Karte sieht man neben Aldovia auch Belgravia. In Belgravia spielt der Netflix Film „Prinzessinnentausch“ mit Vanessa Hudgens.

Auch weitere Filme sind im Netflix Weihnachtsuniversum miteinander verbunden. Das postet Netflix auf Twitter selbst. -> Zum Twitter Post

Aldovien Flagge

Da man nicht einfach so fremde Bilder veröffentlichen darf, verlinke ich hier die Flagge nur von Reddit. Man konnte Sie im Film nämlich sehen und ein User hat davon ein Screenshot gemacht. Sie ist rot, weiß und hat einen Wappen.

Häufig gestellte Fragen zum Film

Hier noch einpaar Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu der ganzen Filmreihe.

Wo wurde der Film A Christmas Prince gedreht?

Der Netflix Film „A Christmas Prince“ wurde am Schloss Peleș in Näher von Sinaia gedreht. Das ist eine Stadt in Rumänien. Das Schloss steht etwa 1,5 Kilometer nordwestlich der Stadt neben einem kleinen Wald.

Interessant zu wissen:

Das Schloss diente auch als Kulussie für Filme wie „Brothers Bloom“, „Eine Prinzessin zu Weihnachten“- Neben „A Christmas Prince“ natürlich.

Zum Beispiel: Nintendo Switch ab 8,90€

Wer ist der König von Aldovien?

Der König von Aldovien ist Richard gespielt von Ben Lamb.

Ist ben Lamb verheiratet?

Unfassbar, wie oft das gefragt wird… Ben Lamp ist geschieden. Er hat 2016 seine langjährige Freundin geheiratet. Aktuell ( 2022 ) ist er solo.

OUDOTA Damen Sports Leggings Slim Fit Hohe Taille Lange mit Bauchkontrolle Sport Blickdicht Yogahose Fitnesshose Laufhose Tights für zum Laufen Radfahren Fitness Mit Duft

Zusammenfassung von „A Christmas Prince“

Die junge Journalistin Amber, gespielt von Rose McIver, arbeitet normalerweise in New York ( USA ), doch für einen neuen Auftrag ihrer Chefin Max Golding, gespielt von Amy Marston, reist sie nach Aldovia. Dort wird nämlich Prinz Richard ( Ben Lamb ) zum König gekrönt. Sie soll sich als ein Kindermädchen ausgeben um undercover über die Zeremonie zu berichten. Max Golding hoft das Amber dort exklusives Material über das scheinbar, dekadente Leben des anstehenden Königs ergattern kann. Dort wird sie in die Intriegen innerhalb des Königshauses verwickelt und freundit sich mit Prinzessin Emily an. Diese wird gespielt von Honor Kneafsey. Schon bald verlieben sich die Journalistin und der Prinz in einander und…

Für den Rest musst du den Film ansehen.

Du liest den Artikel zur Frage: Gibt es das Land Aldovien wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert