Manga illegal lesen auf deutsch

Manga illegal lesen deutsch

Mangas werden auch hier in Deutschland immer beliebter, selbst in Bücherläden stehen schon weniger bekannte Mangas als nur Death Note und Detektiv Conan im Bücherregal. Du findest scheinbar deinen Manga in keinem Buchladen, wenn du auf diesen Artikel gekommen bist. Oder hast du dich verirrt?

Hier geht es nämlich darum ob die Möglichkeit besteht Mangas illegal auf deutsch zu lesen bzw. welche der Angebote im Internet nicht legal sind. Welche Konsequenzen könnte es für den illegalen Konsum geben? Und vor allem, wo kann man sich Mangas ganz easy legal reinziehen.

Wo kann ich illegal Manga lesen?

Die folgenden Webseiten habe ich gefunden und selbst auf die Legalität geprüft. Sie sind meines Wissens nach nicht illegal. Deshalb werde ich sie auch nicht verlinken.

  1. w14.mangafreak.net
  2. mangafreak.to
  3. proxer.me

Solltest du auf einem der Webseiten Mangas lesen bewegst du dich in illegalem Terrain. Nach §15 des UrhG hat nur der Urheber, also der Ersteller des Werkes, das Recht es zu verbreiten. Oder auch der Lizenzinhaber. Das bedeutet also das ausschließlich die Personen oder das Unternehmen, die einen Manga erstellt und veröffentlich hat, das Recht besitzt es auch zu vertreiben.

Was passiert wenn man illegal Manga liest?

Wenn du illegal einen Manga liest, dann speichert dein Browser die die Daten von der Website in deinem Cache. Somit hast du eigentlich die Daten auch runtergeladen und begehst eine Straftat. Beim Streaming von Filmen war das bis 2017 noch eine Grauzone. Ab dem 26. April ist die rechtliche Grauzone dafür aufgrund, des Urteils des Europäischen Gerichtshof, abgeschafft. Der Nutzer muss das Angebot vor dem Anschauen auf Legalität selbst prüfen. Wenn das Angebot offensichtlich rechtswiedrig ( § 53 UrhG ) ist und trotzdem genutzt wird ist das ein Straftat. Was dir da bei einer Abmahnung droht kannst du hier nachlesen: Illegales Streaming

Ich denke, dass bei Mangas das gleiche gilt.

Eine weitere Folge, wenn man illegal Mangas liest, ist dass deine lieblings Mangas irgendwann einfach nicht weiter veröffentlicht werden. Die Leute, die daran arbeiten möchten schließlich bezahlt werden. Dafür müssen die Unternehmen genügend Geld einnehmen. Alleine in Japan betragen die Verluste durch illegalen Konsum von Mangas über 7.000.000 Milliarden Dollar pro Jahr. Der Verlust durch das illegale Filesharing ist sogar höher als die Einnahmen. Gerade wenn du ein Fan von eher weniger bekannten Mangas bist, solltest du diese mit deinem Geld unterstützen.

Ich bin kein Anwalt oder Richter, das ist nur das Resultat meiner eigenen Recherche und meine persönliche Meinung dazu.

Manga kostenlos lesen

Es gibt zum Glück auch völlig legale Wege kostenlos Mangas zu lesen. Natürlich gibt es einpaar Einschränkungen bei der kostenlosen Nutzung.

  1. So bietet Manga Plus zum Beispiel zum Reinschnuppern die ersten 3 und die letzten 3 Kapitel eines Mangas gratis zu lesen. Das soll für einen Kauf animieren. Super beliebte Mangas sind auf der App sogar komplett kostenlos zum Lesen erhältlich.
  2. Mit der App von Crunchyroll hast du auch die Möglichkeit einige Mangas wie Fairy Tail oder Space Brothers und andere gratis zu lesen. Bei Crunchyroll kannst du übrigens auch legal Animes anschauen. Dazu habe ich auch schon einen Artikel geschrieben: Animes legal schauen.
  3. Bei Webtoon kannst du alles kostenlos lesen. Auch gibt es von diesem Anbieter eine App für iOS und Android. Das Angebot ist allerdings nicht auf deutsch.
  4. Auf Tokyopop hast du ein breites Angebot an deutschen Mangas. Hier kannst du jedoch kaum reinlesen aber wirklich viele Mangas als physisches Produkt ( Buch ) bestellen.

Online kostenlos auf deutsch lesen

Auf deutsch ist es bei Mangas natürlich schwieriger… Hier scheint es wohl noch nicht so viele Konsumenten zu geben bzw. lesen viele in Deutschland die Mangas einfach auf englisch. Aber wie ich oben schon erwähnt habe, lohnt es sich für den Konsum Geld auszugeben. Wenn genug Geld aus Deutschland fließt, wird es auch für die Unternehmen lohnenswert sein, das komplette Angebot auf deutsch zu übersetzen. Wo du den ein oder anderen bekannten Anime kostenlos auf deutsch findest habe ich ja oben schon erwähnt. Wenn du mehr möchtest, kommst du nicht drumrum dafür Geld zu bezahlen.

Manga love story online lesen auf deutsch

Manga love story online lesen deutsch

Die Manga Love Story ist zwar sehr beliebt in der Hentai-Nische ist allerdings kostenlos & deutsch nirgendwo zu haben. Zumindest über den legalen Weg. Auf englisch findet man den Manga ohne Probleme online. Aber dank seiner Beliebtheit findest du ihn eigentlich in so  ziemlich jedem Bücherladen. Außerdem kannst du ihn dir bei Amazon ziemlich günstig holen.

Du liest den Artikel: Manga illegal lesen auf deutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert