nikebetterworld.com ein Fake? | Alles über Shop & Schuhe

Auf deinen Nike Schuhen steht nikebetterworld auf dem Etikett? Keine Sorge, das deutet erstmal überhaupt nicht auf einen Fake hin. Was es mit diesem Shop oder Sneakern aus Vietnam auf sich hat erkläre ich in diesem Beitrag ganz ausführlich.

Nikebetterworld.com Shop

Bei diesem Shop handelt es sich bloß um eine Domain von Nike. Gibst du sie in den Browser ein wirst du direkt auf das englische nike.com weitergeleitet. Es ist also genau der gleiche Shop. Daher gibt es keinen Grund zur Panik. Viele Unternehmen und Shops haben mehr als eine Domain. Diese sind für Marketingzwecke oder andere Länder gedacht.

nikebetterworld fake?
Wie du siehst ist die Domain absolut legit.

Als Beweis siehst du auf diesem Screenshot den Domaincheck von nikebetterworld.com. Die Seite ist auf das Unternehmen gemeldet.

Wie erkenne ich dann einen Fake?

Neben der Website die auf dem eingähneten Etikett steht, stehen noch eine ganze Reihe weiterer Informationen. Zum Beispiel das Herstellungsland, die Nummer und zwei Buchstaben. Die zwei Buchstaben sind der Factorycode. Dieser gibt ein Hinweis darauf in welchem Produktionsbetrieb die Schuhe hergestellt wurden. Der Produktionsbetrieb sollte Sinn machen und mit dem Herstellungsland zusammen passen. Das sind bei einem guten Fake Sneaker die wichtigeren Informationen. Dazu wird in der Zukunft eventuell noch ein eigener ausführlicher Artikel kommen, falls ich Bedarf bemerke.

Am schnellsten erkennst du ein Fake aber wenn du auf folgende Punkte achtest:

  1. Herstellungsland ist nicht in Asien
  2. Der Sneaker hat Colorways die Nike nicht anbietet
  3. Sie sind überall ausverkauft aber bei einem unbekannten Shop noch reichlich verfügbar
  4. Du shoppst deine Schuhe im Urlaub in der Türkei z. B. in einem nicht verifizierten Nike Reseller
  5. Es sind sehr teure oder seltene Modelle die für hohe Preise gehandelt werden
  6. Es handelt sich um dubiose Angebote bei Shpock, Ebay Kleinanzeigen oder Vinted

Nike Herstellungsländer

Der Großteil der Nike Schuhe egal ob Air Max, Air-Force oder die Dri-Fit Variante, werden in China, Indonesien und Vietnam produziert. Also mach dir bei „Made in Vietnam“ keine Sorgen.

Ich hoffe diese Informationen haben dir die Angst genommen, dass dein Sneaker ein Plagiat ist. Falls du übrigens noch kein Nike Plus Mitglied bist, schau bei meinem anderen Beitrag vorbei. Dort erläutere ich alle Vorteile der Nike Plus Mitgliedschaft.

Du liest den Artikel: nikebetterworld.com ein Fake? | Alles über Shop & Schuhe

Veröffentlicht unter Mode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.